Verena

Wer?

Die Welt der Fotografin – Verena Schäfer.

Ich bin mit meinen 33 Jahren bereits zweifache Mutter von meinen zwei wundervollen Söhnen. Seit mehr als 10 Jahren glücklich mit meinem Mann verheiratet. Schon etwa genauso alt ist meine Leidenschaft für die Fotografie. Sie hat mein Leben in den letzten Jahren eindeutig verändert. Durch meine Kamera sehe ich die Welt mit anderen Augen.


Warum?

In unserem Leben gibt es viele Momente, die einfach an uns vorbeiziehen. Sie gehen verloren, ohne dass wir sie bewusst wahrgenommen oder erlebt haben. Der Mensch als solches, hat den Blick für die meist kleinen Dinge des Lebens verloren. Umso wichtiger ist es für mich, auf diesen einen Moment zu warten und mir die Zeit zu nehmen diesen einzufangen.

Was?

Vorwiegend fotografiere ich Babys, Kinder, Porträts und Hochzeiten, aber betreibe ebenso auch Tier-, Produkt- und Aktfotografie. Alle meine Fotowerke sind nach einem Prinzip entstanden: “Ich gebe dem Moment Dauer“ (von Manuel Alvarez Bravo). Und genau dies ist mir wichtig: Momente in Ihrem Leben in natürliche und außergewöhnliche Porträtfotografien die Ewigkeit festzuhalten.


Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge.“– Mario Cohen


Das Team


Vanessa

gelernte Bürokauffrau

Meine Bürofee

Assistentin im fotografischen Bereich

Björn

IT-ler

mein schärfster Kritiker

und mein Mann

Lennart

Schüler

Bildretusche und Assistent im fotografischen Bereich