Zitronenshooting

 4. Januar 2015
 FotoshootingsKindershootingPorträt

Kind, Fotoshooting, Shooting, Fotostudio, Studio, Diez, Limburg, Hahnstätten, Holzheim, Fotos, Fotografien, Fotograf, Foto, klassisch, gefühlsvoll, exklusiv, elegant, extravagant, emotional, gefühlsbetont, schön, modern, süß, niedlich, professionell, Junge, Freude, lachen, zitone, zitronenshooting,

Grundsätzlich bin ich als Fotografin immer und überall auf der Suche nach neuen und frischen Ideen, die ich in einem Shooting umsetzen kann. Diese hier, die sich dem Motto „Sauer macht lustig“  bedient, hatte es mir vor einigen Tagen ganz besonders angetan. Umsetzen wollte ich sie also quasi sofort, denn wer kennt das nicht: Man sieht etwas, ist Feuer und Flamme und möchte es am Liebsten auf der Stelle haben oder in meinem Fall umsetzen. Aber wie so Vieles beim Fotografieren musste auch dieser Gedanke zunächst einmal geplant werden. Einen Probanden hatte ich schnell gefunden, wobei an dieser Stelle mehr die Mama einverstanden sein musste als das Model. 😉 Das Einzige was mir ein wenig Sorge bereitete war, dass wir nicht voraussehen konnten, wie der Kleine reagieren würde. Lachen? Weinen? Vielleicht sogar beides?

Kind, Fotoshooting, Shooting, Fotostudio, Studio, Diez, Limburg, Hahnstätten, Holzheim, Fotos, Fotografien, Fotograf, Foto, klassisch, gefühlsvoll, exklusiv, elegant, extravagant, emotional, gefühlsbetont, schön, modern, süß, niedlich, professionell, Junge, Freude, lachen, zitone, zitronenshooting,

Kind, Fotoshooting, Shooting, Fotostudio, Studio, Diez, Limburg, Hahnstätten, Holzheim, Fotos, Fotografien, Fotograf, Foto, klassisch, gefühlsvoll, exklusiv, elegant, extravagant, emotional, gefühlsbetont, schön, modern, süß, niedlich, professionell, Junge, Freude, lachen, zitone, zitronenshooting,

Gewählt haben wir sowohl einen schlichten weißen Hintergrund als auch einen Body, der ganz ohne Schnickschnack auskam. Der Fokus sollte schließlich auf der Zitrone und dem Gesichtsausdruck liegen. Und damit ging es auch schon los. Eine kleine Zitronenscheibe von der Mama in die Hand gedrückt und erst mal herzhaft hinein gebissen, denn was die Mama einem gibt, kann ja eigentlich nicht schlecht schmecken. Das scheint sich der Kleine hier das ganze Shooting durchgedacht haben. Es war ein ständiger Wechsel zwischen Augenkneifen und Lachen, eben zwischen sauer und lustig. Trotzdem konnte dieser kleine Mann einfach nicht genug bekommen. Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit. Seht selbst!

 


    

Hinterlassen Sie einen Kommentar


* Pflichtfelder


Verfassen Sie den ersten Kommentar